Institut für Hochfrequenztechnik und Funksysteme Institut News und Veranstaltungen
Aline Friedrich mit dem E.ON Future Award 2012 ausgezeichnet

Für ihre herausragende Diplomarbeit mit dem Titel »Identifikation und Analyse eines geeigneten Messverfahrens zur EMV-Charakterisierung von Hochstrom- und Datenleitungen und deren Applikation in Hybrid-Kraftfahrzeugen« erhielt Aline Friedrich im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung des Freundeskreises der Leibniz Universität Hannover den E.ON Future Award 2012.

Mit dieser Auszeichnung ehrt E.ON bereits zum sechsten Mal Nachwuchswissenschaftler, die sich in ihrer Abschlussarbeit intensiv mit Themen aus den Bereichen Zukunft, Energie, Technik und Innovation auseinandergesetzt haben. Das Institut für Hochfrequenztechnik und Funksysteme gratuliert Aline Friedrich – die mittlerweile am Institut als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist – ganz herzlich zu diesem Preis.

Verfasst von CZ