E.ON Future Award 2009 für Christian Zietz

Unter dem Applaus von Niedersachsens Wissenschaftsminister Lutz Stratmann und Uni-Präsident Prof. Erich Barke wurde Christian Zietz im Rahmen einer Feierstunde zur Verleihung der Karmarsch-Denkmünze an Prof. Jörg Sennheiser im Lichthof der Leibniz Universität Hannover abermals für seine herausragende Diplomarbeit "Design of optimized dielectric horn and tube antennas for FMCW radar systems and evaluation of the measurement performance enhancement in real scattering scenarios" ausgezeichnet und erhielt den mit 5.000 Euro dotierten „E.ON Future Award 2009“.

Die E.ON Energie AG prämiert in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover hiermit zum dritten Mal in Folge junge NachwuchswissenschaftlerInnen, die sich in ihrer Abschlussarbeit auf besondere Weise mit einem Thema aus den Bereichen Innovation, Zukunft, Technik und Energie auseinandergesetzt haben. Der „E.ON Future Award“ gilt mit einer ausgelobten Gesamtsumme von 30.000 Euro als der derzeit am höchsten dotierte Wissenschaftspreis, der von deutschen Unternehmen zur Förderung von Forschung und Innovation an Wissenschaftstalente vergeben wird. Zu den weiteren Preisträgern gehören Sebastian Schwarzendahl, Dr. Maximilian Rogge und Dr. Katharina Fischer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

(Quelle: E.ON Energie AG)